was successfully added to your cart.

Heiliger Krieg – Sündiger Frieden

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi

Das neue Buch ist als Printversion nun im Buchhandel und bei Amazon erhältlich. Ein spannender Krimi zum aktuellen und brisanten Thema: „Sind Terroranschläge auch in Deutschland denkbar?“

Kreuzfahrt in Gefahr

Mehr als ein Ostfrieslandkrimi

Das E-Book zu „Heiliger Krieg – Sündiger Frieden“ ist nun in der überarbeiteten Version mit neuem Titel bei Amazon im Kindle-Shop, als auch bei allen anderen Plattformen wie neobooks, im itunes store bei books.google etc. zu kaufen.

Ab sofort als E-Book und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Leseprobe

Einen Moment überlegt er, ob er den Wohnsitz von Hinni aufspüren soll, um ihn von dieser Ehebrecherin zu befreien. Das wäre er einem alten Freund schuldig, wenn der selber nicht den Willen und die Kraft dazu hat. Aber auch Hinni selbst hat den Tod verdient, wenn er solch eine Frau in seinem Haus duldet. Er entscheidet sich aber dagegen, das muss warten, denn viel Zeit bleibt ihm nicht mehr. Seine andere Aufgabe ist wichtiger und dringender, darauf muss er sich konzentrieren.
Er meldet sich auf dem Campingplatz ab, zahlt den restlichen, noch ausstehenden Betrag mit dem Geld, das er Erich Lübben wieder abgenommen hat und fährt zum Freitagsgebet nach Papenburg, in die kleine, behelfsmäßige Moschee. Imam Alim zieht ihn nach dem Gebet in den kleinen Nebenraum, den nur ausgewählte Mitglieder der kleinen muslimischen Gemeinde betreten dürfen. Hier in diesem Raum hat Allah vor einigen Wochen seinem Diener Alim, dem Weisen, den Gedanken eingegeben, … und Alim hat die Idee mit einigen der getreuesten Brüder aufgenommen. Sie haben recherchiert, konkrete Informationen besorgt und einen zunächst groben Plan ausgearbeitet. Kreuzfahrtschiffe und besonders diese Luxusliner, über die so viel in den Zeitungen und dem Fernsehen berichtet wird, sind ein Symbol der Dekadenz des Abendlandes. An Bord dieser Schiffe geben sich die Menschen den schlimmsten Sünden hin: Dem Glücksspiel, der Trunksucht und der Hurerei. All dies ist Allah und den Gläubigen ein Gräuel und muss vernichtet werden. Sie fanden deshalb, dass es ein kluger Plan sei um den amerikanischen Hunden größtmöglichen Schaden zuzufügen … 

 PS: Bei Amazon können Sie das erste Kapitel lesen mit „Blick ins Buch“